Du weißt nicht, wie Du anfangen sollst? Macht nichts, wir helfen Dir!

Liebe Oma,

sicher vermisst Du Dein Enkelkind sehr. Ein Anruf per Telefon oder Video ist zwar schön, ist mit dem Auflegen aber auch schon wieder vorbei. Und meist fällt einem eh erst hinterher all das ein, was man gern gesagt hätte. Ein Liebesbrief aber ist in Worte gefasste Liebe, die Dein Enkel aufbewahren und immer wieder lesen kann. Nicht nur zu Ostern, sondern alle Jahre wieder.

Steigere die Vorfreude auf das Wiedersehen im echten Leben und schreibe auf, was Du Deinem Enkelkind schon immer sagen wolltest.

Schick’ ihm Deinen Liebesbrief

Victoria hilft Dir dabei! Lade dir unsere Briefvorlage herunter und drucke sie aus:

Los geht’s: Nimm Deinen Lieblingsstift zur Hand und fülle die Zeilen aus. Lass dich dabei von uns inspirieren:

  • UNSER SCHÖNSTES ERLEBNIS
    War es der Ausflug an den See? Das Schaukeln auf dem Spielplatz? Das Spielen im Wald? Das Wandern in den Bergen? Oder das gemeinsame Nudeln kochen?
  • DAS WOLLTE ICH DIR SCHON IMMER SAGEN
    Worauf kommt es im Leben wirklich an? Sind es die Freunde, die Familie, die Arbeit? Was hast Du vom Leben gelernt? Wie wichtig sind Mut, Humor, Vertrauen und Anstand? Wie gelingt ein gutes Leben? Funktioniert es mit Liebe, Empathie und Kreativität?
  • DU BIST FÜR MICH ETWAS GANZ BESONDERES WEIL…
    Was macht Dein Enkelkind für Dich so einzigartig? Vielleicht, weil es so geradeheraus ehrlich, grenzenlos neugierig und begeisterungsfähig ist?
  • ERINNERST DU DICH NOCH AN…
    Woran denkst Du besonders gern zurück? Eine Geburtstagsfeier vielleicht oder die erste gemeinsame Reise? Der wilde Spielenachmittag beim letzten Besuch vor dem Lockdown oder das Picknick im Park letzten Sommer, als alle sich nur draußen treffen durften?
  • ICH MÖCHE DIR DANKE SAGEN….
    Was macht Dich glücklich, wenn Du an Dein Enkelkind denkst? Sein Lachen? Seine Hilfsbereitschaft oder seine Unbeschwertheit?
  • DAS MACHEN WIR ALS ERSTES WENN ES WIEDER MÖGLICH IST
    Was wolltest Du schon immer mal mit Deinem Enkelkind erleben, was habt ihr noch gemeinsam vor? Ein Ausflug auf den Bio-Bauernhof oder ins Kino? Vielleicht ein Nachmittag mit den alten Familienfilmen, in denen Mama oder Papa noch ganz klein ist?

DAS IST UNSERE MOTIVATION

Unter dem Hashtag #GemeinsamStärker möchten wir gemeinsam mit euch, unserer Victoria-Community, 2021 ein Zeichen des Guten setzen.

Zusammenhalt, Solidarität und gegenseitige Unterstützung sind immer wichtig – während der Pandemie sind sie essentiell. Deswegen bündelt die Initiative #GemeinsamStärker von Procter & Gamble insgesamt 21 Aktionen und Projekte für soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit sowie Gleichstellung und Inklusion in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  

SO KANNST DU MIT UNS EIN ZEICHEN DES GUTEN SETZEN

Melde dich auf for-me-online.de/gemeinsamstaerker und teil deine Glücksmomente mit deinen Enkelkindern.

Für jedes neue Mitglied spendet Procter & Gamble 1€ an „RTL – Wir helfen Kindern“. Das erste Spendenziel: 10.000 Euro. 

Jeden Monat lädt Procter & Gamble zu einer Mitmach-Aktion ein. Für jede Teilnahme wird ebenfalls an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Deine Unterstützung lohnt sich! Als Mitglied der #GemeinsamStärker-Community sicherst du dir die Chance auf exklusive Gewinnspiele und Rabattaktionen.

Zum Anmelden und für weitere Informationen zu der #GemeinsamStärker Kampagne von Procter & Gamble klicke Dich auf:  for-me-online.de/gemeinsamstaerker.