Es ist unsere Zeit! Diese Welt braucht starke Frauen, die mitten im Leben angekommen sind. Die authentisch sind, viel zu sagen und Lust auf Neues haben. Wir würden uns freuen, wenn wir zu einer Community zusammenwachsen, die sich gegenseitig inspiriert. Damit ihr uns besser kennenlernen könnt, stellen wir uns einmal vor.

Das hat uns zusammengebracht

Am Anfang stand in der Redaktion erst einmal nur eine Idee im Raum: Wie können wir das großartige Feedback, das uns vom Victoria Magazin erreicht, weiter ausbauen? Auch die vielen positiven Kommentare auf for me und Instagram haben uns angespornt, das Thema auf unserer Redaktionskonferenz intensiv zu diskutieren.

„Lasst uns diese Energie nutzen und ein eigenes Online-Magazin auf die Beine stellen“, sprudelte es Sabine als Erstes aus dem Mund. Perfekt, der Gedanke war genial. Von nun an hieß es, Vorschläge zu machen, Konzepte zu entwickeln, über Artikelideen zu brüten und die optische und technische Umsetzung in die Hand zu nehmen. Am Ende war unser Victoria Auftritt geboren!

In diesem Magazin wollen wir mit euch über Lebenslust, Wechseljahre, Mode & Stil, praktische (Ordnungs-)Tipps und vieles mehr reden. Eben über alles, was uns starke Frauen ausmacht. Dabei sehen wir uns als Frauenredaktion, die aktiv mit euch kommuniziert. Euer Beitrag ist also nicht nur willkommen, sondern ausdrücklich erwünscht!

Das sind wir

Sabine // Großstadtverliebte & Abenteuerin: Sabine ist unser Energiebündel. Sie liebt ihre pulsierende Heimatstadt Frankfurt am Main und ist trotzdem oft in der ganzen Welt unterwegs. Für sie sind vor allem die Gelassenheit und das größere Selbstbewusstsein klare Vorteile der Lebensmitte.

Bianka // Glückserforscherin: Als Hamburgerin hat sie immer ein „Moin“ auf den Lippen. Ansonsten ist sie auf der Suche nach den Geheimnissen der Seele und liebt Meditation und Yin-Yoga. Ein kleiner skurriler Gegensatz: Bianka schreibt Krimis und Thriller.

Tina // die Zuhörerin: Tina ist Ehefrau, Mutter, Freundin und Journalistin und weiß daher, wie magisch Zuhören sein kann. Denn dadurch entdeckt sie auf leise Art und Weise, die inneren Schätze der anderen. Eine Fähigkeit, die sie auch für tolle Interviews auf Victoria nutzen will.

Ulrike // Ulrike liebt knallige Farben und Käppis, Hüte & Mützen! Obwohl sie in einem kleinen bayerischen Dorf mit Bullerbü-Charme wohnt, rockt sie das volle Leben! Ihr Motto: Auf ins goldene Matriarchat! Richtig so. Auf dem Weg dahin erzählt sie uns Geschichten von Frauen, die ihr Bestes geben. Sie zeigt uns Lebenswege voller Mut, Stärke und Kreativität und beweist, dass in uns allen eine Powerfrau steckt.

Das sind unsere Themen

Aufgeräumt: Lasst uns gemeinsam Ballast abwerfen und unser Ding machen. Egal, ob in unserem Zuhause, bei unserem Wohlbefinden oder in unseren Beziehungen. Wir packen das an, was uns glücklich macht.

Lebenslust: Menopause gleich Stillstand? Von wegen. Gemeinsam starten wir erst recht durch. Deshalb findet ihr unter „Lebenslust“ Ideen rund um Achtsamkeit, Selbstfürsorge und zu den Wechseljahren.

Nachgefragt: Natürlich wissen wir, was wir wollen. Aber von starken Expert:innen lassen wir uns gern mal überraschen und beraten. Wenn ihr eine konkrete Frage habt, schickt sie uns einfach zu.

Stilsicher: Unser Stil unterstreicht unsere Persönlichkeit. Wir nehmen euch deshalb mit auf eine Reise durch Farben, Stoffe und Kleider, die euch strahlen lassen. Außerdem bekommt ihr Tipps für die perfekte Pflege eurer Lieblingsteile.

Procter & Gamble unterstützt starke Frauen

In der Victoria Redaktion arbeiten jedoch nicht nur starke Frauen – wir erhalten auch große Unterstützung von starken Marken. So macht beispielsweise ALWAYS mit der Kampagne #dubistdieantwort auf gesellschaftliche Erwartungshaltungen gegenüber Frauen aufmerksam, von denen wir uns nicht verunsichern zu lassen brauchen. Vielen ist es beispielsweise unangenehm, über die Themen Wechseljahre oder Blasenschwäche zu sprechen. Das muss aber nicht sein, denn wir dürfen auch darüber offen reden. Selbst, wenn das nicht immer leichtfällt.

Jetzt seid ihr dran!

Wir hoffen, dass wir euch aus der Seele sprechen und sind schon gespannt auf euer Feedback. Möchtet ihr euch auch einmal vorstellen? Das wäre fantastisch. Schreibt uns dafür gern in den Kommentaren, wer ihr seid und was ihr euch vom Victoria Magazin wünscht. Auf geht’s – denn Lebenslust ist zeitlos!