Lebenslust

Wie denken Frauen über Blasenschwäche?

Wir von der Victoria Redaktion sind manchmal selbst erstaunt, wie schnell sich die Dinge in der Gesellschaft für Frauen ändern. Es ist eine unglaublich spannende Zeit, in der unsere Rechte überall hoch oben auf der Agenda stehen. Außerdem reden Frauen offen über ihre Bedürfnisse und leben ihre Freiheiten aus. Richtig so!
Stilsicher

Schwelge mit mir in Kindheits-Erinnerungen

Heute möchte ich dich auf eine Zeitreise mitnehmen! Denn ich schwelge sehr oft in Kindheitserinnerungen – sie machen mich aufmerksam für das, was wirklich wichtig ist. Es gibt zum Beispiel viele Düfte oder Gegenstände, die ich mit starken Emotionen verbinde. Geht es dir auch so? Sicherlich weißt du noch, wie sich dein erster Schultag oder die Fahrt im ersten eigenen Auto angefühlt hat. Oder das Parfüm deiner Mutter! Wie roch es?
Stilsicher
Auf einem Sofa liegt ein Stapel mit gefalteten Grobstrickpullovern und Tüchern.

Diese Stoffe sind für die Wechseljahre optimal!

Wir von der Victoria Redaktion tauschen uns gern über unsere Wechseljahres-Erfahrungen aus. Dabei spielt das Thema Hitze natürlich eine große Rolle. Manchmal erwischt sie uns in ganz merkwürdigen Momenten – wenn wir beispielsweise an der Kasse am Supermarkt stehen und eilig bezahlen wollen. Oder im Büro!
Nachgefragt
Frau pflegt sich das Gesicht.

Hautpflegeroutine: Interview mit Dr. Patricia Ogilvie

Unser Körper ist in den Wechseljahren im Wandel. Das spürt auch unsere Haut, die auf einmal trockener oder unreiner werden kann. Braucht sie in dieser Phase eine andere Pflegeroutine? Um das herauszufinden, hat Victoria Autorin Bianka zum Hörer gegriffen und Dr. Patricia Ogilvie angerufen, die dermatologische Beraterin für Olay ist.
MEHR LADEN