Sabine Mietzner
Großstadtverliebte & Abenteurerin
Sabine Mietzner
Großstadtverliebte & Abenteurerin
Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
Das bin ich
Ursprünglich aus einem kleinen bayerischen Dorf stammend, arbeite ich seit 2006 im pulsierenden Frankfurt am Main und liebe sowohl die Möglichkeiten als auch die Hektik dieser großen Stadt. Trotzdem zieht es mich oft in die Ferne – Bangladesch, Äthiopien oder Ruanda, ich bin offen für neue Länder, Menschen und Abenteuer.
Darum bin ich bei Victoria
Ich habe gemerkt, dass das Älterwerden nur Vorteile hat: Gelassenheit, Selbstvertrauen und ein gesunder Egoismus sind bei mir definitiv ausgeprägter als noch vor zehn Jahren. Die Erfahrungen möchte ich gern mit anderen Frauen teilen – und mich natürlich auch von ihnen inspirieren lassen. Bei Victoria kommen so viele tolle, starke Charaktere zusammen –gemeinsam können wir viel erreichen.

Meine Themen für euch

Lebenslust

Gewinnspiel: FAIRweile im Waldurlaub

„FAIRweile im Waldurlaub“: Wir verlosen eine Nacht im Baumhaushotel Registriere dich jetzt bei Victoria oder logge dich in dein Konto ein – mit etwas Glück kannst du dich schon bald über einen unserer tollen Preise freuen: Unter allen Anmeldungen verlosen wir…
Nachgefragt
Lächelnde Frau mit glänzenden, grauen Haaren nimmt die Wechseljahre positiv.

Feiere das Leben – auch in den Wechseljahren

Wir in der Victoria Redaktion waren überrascht, als eine Kollegin neulich erzählte, dass den Wechseljahren sogar ein eigener Feiertag gewidmet ist. Der Weltmenopausen-Tag ist am 18. Oktober – und unserer Meinung nach echt wichtig. Denn das Thema muss endlich raus aus der Tabuzone! Schließlich ist die Menopause völlig natürlich und gibt uns die Chance, uns komplett neu zu erfinden. Wir haben die Möglichkeit, uns von gesellschaftlichen Zwängen zu befreien, uns ein Make-over zu gönnen und uns dabei von nichts stoppen zu lassen – schon gar nicht von Wechseljahresbeschwerden. Ich habe darüber mit Dr. Verena Breitenbach gesprochen. Sie ist beratende Gynäkologin für Hair Biology und weiß, was sich in der Menopause so alles ändert und wie sich das sogar auf deine Haare auswirkt.
Lebenslust
Frau entspannt sich beim Waldbaden

FAIRrückt nach Wald: Warum der Wald dir guttut!

Ob kurz nach der Geburt eines Kindes oder in den Wechseljahren – mit den ersten Anzeichen einer Inkontinenz ist er plötzlich Thema Nummer 1: unser Beckenboden. Gynäkologin und Buchautorin Dr. med. Sheila de Liz hat mit uns im Video-Interview herrlich offen darüber gesprochen und verrät, was frau tun kann, wenn sie das Gefühl hat, ihr Beckenboden könne etwas Unterstützung vertragen. „Mit Inkontinenz muss man nicht leben“, sagt de Liz, „du brauchst nur ein gutes Team!“
MEHR LADEN