Nina
Verliebt in Forschung und vertieft in Lebenskunst
Nina
Verliebt in Forschung und vertieft in Lebenskunst
Alles wird gut - aber nicht von alleine
Das bin ich
Wer bin ich – und wenn ja, wie viele? Es war eine Kombination aus Freiheitswillen, Mut und „Der Zufall trifft nur einen vorbereiteten Geist“, die mich Studienrätin werden ließ, Filmschaffende sowie Moderatorin Tausender Sendungen in vielen Fernseh- und Hörfunkstationen, Autorin von mittlerweile 26 Büchern, Kongressmoderatorin, Vortragsreisende, Yoga-Fan, Meditations-Lehrling, Menschen-Erkennerin, Tierliebhaberin und Naturschutz-Bewegte. Das ist eine ganze Menge, manchmal überfordere ich mich auch. Doch die Neugier, das Schaffen, das Begegnen sind mein Lebenselixier. Und am meisten interessiert mich das Lernen der Lebenskunst. Schade, dass es dafür kein Schulfach gibt. Sonst wäre ich Lehrerin geblieben ...
Darum bin ich bei Victoria
Victoria ist eine weibliche Wundertüte mit Inspiration und Tiefgang. Jammern hat keinen Raum, aber Ideen, Lösungen und die Leichtigkeit des Seins. Dabei wird nichts unter den Tisch gekehrt. Tabuthemen, Zweifel und Unsicherheiten dürfen sein, um sie freundschaftlich zu überwinden! Denn Victoria macht Freundschaft möglich: Mit sich selbst, mit anderen Frauen – FÜR andere da sein können. Das gibt mir ein Gefühl des Dazugehörens, der Identität ohne Zuckerguss und Weichzeichner.

Meine Themen für euch

Lebenslust
Lebenslust